News 08. April 2022

ECKPFEILER Immobilien Gruppe verkauft 15 Hektar Entwicklungsland in Houston, Texas

Houston/Pullach, 08. April 2022. Der Münchner Projektentwickler ECKPFEILER Immobilien Gruppe hat in einem Off-Market-Geschäft ein ca. 150.000 Quadratmeter großes Grundstück im Stadtteil Heights in Houston, Texas verkauft.

 

2015 hat ECKPFEILER das 15 ha große Gewerbegrundstück mit rd. 30.000 m² Nutzfläche Altbestand an der Hempstead Road – im sogenannten „Inner Loop“ von Houston – angekauft. Das Ziel war eine Quartiersentwicklung mit einer Mischnutzung von Wohnen und Gewerbe. Nach internen Gesprächen habe man sich 2021 dazu entschlossen, das Areal zu veräußern, um die Unternehmenstätigkeiten auf die aktuell zahlreichen Projektentwicklungen und Realisierungen in Deutschland zu fokussieren, teilte der Geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Bogner mit. Die Transaktion wurde bereits Ende 2021 rechtswirksam getätigt.

 

Presseanfragen an:  info@eckpfeiler.de

 

Unternehmenskontakt

ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH – Hauptstandort München
Wolfratshauser Straße 49 | Haus 3
82049 Pullach

 

Zum ECKPFEILER Immobilien Presse-Kit

Zurück zur NEWS-Übersicht