Grundstücksfläche

Geschossfläche

Studentenapartments

Wohnen für Studenten

Clausthal-Zellerfeld ist eine Universitätsstadt in Niedersachsen mit rund 14.500 Einwohnern und knapp 4.000 Studenten pro Semester. Die Studentenapartments in Clausthal-Zellerfeld mit einer Geschossfläche von ca. 2.100 m² und einer Grundstücksfläche von 4.000 m² wurden 2018 im Rahmen einer Portfoliotransaktion gemeinsam mit anderen Objekten erworben. Der Leerstand zum Zeitpunkt des Erwerbs betrug rund 42 %.

Die 77 komplett sanierten 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen sind möbliert und verfügen über eigene Badezimmer. In der Wohnanlage wurden darüber hinaus mehrere Gemeinschaftsräume sowie der Eingangsbereich neu gestaltet.

Facts zum Projekt

Projektart Bestandsentwicklung
Standort Clausthal-Zellerfeld
Grundstücksgröße ca. 4.000 m²
Geschossfläche ca. 2.100 m²
Studentenapartments 77
Hauptnutzungsart Wohnen
Ankauf 2018
Entwicklungsziel Sanierung und Leerstandsabbau
Status Abgeschlossen

Musterapartment

Gemütliches Studentenleben

Technische Universität

Mensa

Bushaltestelle Ostbahnhof

Lage & Umgebung

Die Wohnanlage befindet sich in zentraler Lage am Rande des Campus, nahe der Mensa und der Bibliothek der Technische Universität Clausthal. Auch das Zentrum Clausthals und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Weitere Projekte in der Bestandsentwicklung